Nord-West-Media TV: News
Donnerstag, 19.04.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Sofa in Brand geraten - Feuerwehr kann Wohnungsbrand schnell löschen

22.11.2011 | 09:30 Uhr | ID: 1966

Ort: NDS / Dissen / LK Osnabrück

Sofa in Brand geraten - Feuerwehr kann Wohnungsbrand schnell löschen

Meldung der Polizei vom 22.11.2011
In einer Dachgeschosswohnung an der Kleinen Masch in Dissen ist am Dienstag ein Sofa in Brand geraten.

Eine Nachbarin hatte gegen 09.45 Uhr dunklen Rauch aus einem Dachfenster aufsteigen sehen und die Feuerwehr gerufen. Weil sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches niemand in der Wohnung im zweiten Stock aufgehalten hatte, mussten die Einsatzkräfte die Tür aufbrechen. Danach war das Feuer an einem Sofa schnell gelöscht. Der Schaden durch Ruß und Löschwasser begrenzte sich glücklicherweise auf das Wohnzimmer, der Rest der Obergeschosswohnung blieb bewohnbar. Das betroffene Sitzmöbel hatte offenbar zu nah an einem Elektroheizer gestanden und dann schließlich Feuer gefangen. Dank der aufmerksamen Nachbarin hielt sich der entstandene Schaden in Grenzen.



| |