Nord-West-Media TV: News
Donnerstag, 18.01.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


2 neue Fahrzeuge an die Feuerwehr übergeben

13.08.2010 | 00:00 Uhr | ID: 3139

Ort: NDS / Groß Hesepe

2 neue Fahrzeuge an die Feuerwehr übergeben

Zwei neue Fahrzeuge wurden dem Ortsbrandmeister Heinz Grüter der Ortsfeuerwehr Groß Hesepe vom Bürgermeister Hans-Josef Leinweber übergeben. Es handelt sich hierbei um einen Einsatzleitwagen und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 2016) ausgerüstet mit der neuesten Technik. Mit diesen beiden Fahrzeugen bietet sich für die Feuerwehr Groß Hesepe die Möglichkeit zum einen die Einsatzstellen schneller zu erreichen und zum anderen die geforderte Hilfeleistung zu optimieren. Der neue HLF bietet von der Ausrüstung her alle Hilfeleistungen bei Bränden, Unfällen und anderen Unglücken extrem effektiv ab zu arbeiten. Das neue Einsatzleitfahrzeug verfügt über eine schnelle Internetanbindung und einen direkten Draht zur Einsatzleitstelle, somit können die Einsätze noch besser koordiniert werden. Die Fahrzeuge wurden von den kath. und ev. Geistlichen Pastor Jürgen Altmeppen und Pastor Thorsten Jacobs gesegnet - auf das sie ihre Einsätze unbeschadet überstehen und zur Rettung von Leib und Leben beitragen können. Um der Einweihungsfeier einen gebührenden Rahmen zugeben wurden zahlreiche Gäste der Gemeinde Geeste-Groß Hesepe, vom Landkreis Emsland, maßgebliche Mitarbeiter der Ausstattungsfirmen, sowie die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr eingeladen. Bei guter Bewirtung, durch die Feuerwehr, wurde noch lange unter den Gästen über die Vorzüge und Möglichkeiten der neuen Fahrzeuge diskutiert. Am kommenden Sonntag den 15.08.2010 besteht für die Bevölkerung die Möglichkeit beim "Tag der offenen Tür" im Feuerwehrhaus die neuen Fahrzeuge zu bewundern. Für das Leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt.



| |