Nord-West-Media TV: News
Samstag, 20.01.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Feuer im Treppenhaus, Bewohner mit Drehleiter gerettet

04.08.2010 | 22:30 Uhr | ID: 3172

Ort: NDS / Osnabrück

Feuer im Treppenhaus, Bewohner mit Drehleiter gerettet

Am 4.8.2010 ging um 22.28 Uhr ein Notruf bei der Leitstelle der Feuerwehr Osnabrück ein, der ein Feuer in der Hermannstraße in der Osnabrücker Innenstadt meldete. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Neustadt und der Rettungsdienst alarmiert, die ersten Fahrzeuge trafen bereits um 22.31 Uhr an der Einsatzstelle ein. 5 Personen befanden sich im 2.Obergeschoss am Fenster, ihnen war ein Verlassen ihrer Wohnung durch den Treppenraum wegen der Rauchentwicklung nicht möglich. Diese Personen wurden mittels der Drehleiter gerettet und betreut. Der vermutete Wohnungsbrand beschränkte sich auf einen Zeitungsstapel und die Eingangstür einer Arztpraxis. Dieser Brand wurde parallel zur Menschenrettung schnell abgelöscht, so dass ein größerer Schaden verhindert werden konnte.
[Quelle: Feuerwehr Osnabrück]



| |