Nord-West-Media TV: News
Donnerstag, 18.01.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Stallbrand richtet großen Schaden an

28.05.2010 | 08:35 Uhr | ID: 3661

Ort: NDS / Lorup

Stallbrand richtet großen Schaden an

Am Freitagmorgen um 08.35 Uhr kam es an der Kolpingstraße zum Brand eines Stallgebäudes. Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, brannte der etwa 12 mal 15 Meter große Bullenstall in voller Ausdehnung. Das Feuer griff noch auf eine angrenzende Doppelgarage über, die ebenfalls komplett zerstört wurde. Ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen wurde der Dachgiebel des Wohnhauses. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Lorup und Werlte waren mit 50 Wehrleuten im Einsatz. Im Stall, der als Bullen- bzw. Kälberstall genutzt wird, befanden sich keine Tiere. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 200.000,- Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, der Brandort konnte noch nicht betreten werden. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt, die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: Polizei)



| |